Ob digitale, räumliche oder gedruckte Projekte – unser Arbeits­­ablauf besteht immer aus zwei Phasen. Erst erstellen unsere interdiszi­plinären Teams ein kreatives Konzept und setzen dieses dann gestalte­risch um. So arbeiten wir konsequent von der Idee bis zur Umset­zung.

Ob digitale, räumliche oder gedruckte Projekte – unser Arbeits­­ablauf besteht immer aus zwei Phasen. Erst erstellen unsere interdiszi­plinären Teams ein kreatives Konzept und setzen dieses dann gestalte­risch um. So arbeiten wir konsequent von der Idee bis zur Umset­zung.



VJKA

Kunde

Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg e. V. 

Leistung

Konzeption, Beratung, Visuelle Trendrecherche, Markenarchitektur, Logodesign, Geschäftsausstattung, Art-Direktion, Flyerdesign, Erscheinungsbild, Fotografie, Kampagne, Poster, Projektmanagement

Thema

Der Verein für Jugend- und Kultur­arbeit im Kreis Segeberg e. V. ist Träger der JugendAkademie Segeberg, der KreisMusik­schule Segeberg, des JugendZelt­platzes Wittenborn, der KulturAkademie Segeberg und weiteren Projekten. Der Verein möchte mit seinen viel­fältigen Angeboten mittels einer Dachmarke besser wahr­genommen werden.

Wie sieht eine dynamische Marke für den Kultur­bereich aus? 

Konzept

Das Kernelement ist ein grafischer Rahmen, der die vier Bereiche umfasst. Das modulare System fungiert als Bühne, auf der jedes Thema gleichermaßen seinen Platz findet. Im Zusammenspiel mit einer Vielzahl authentischer und lebhafter Fotografien entsteht ein nahbares, prägnantes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Fotografien stellen die Menschen und deren Erlebnisse in den Vordergrund.
Die Bildmarke basiert auf den vier Bereichen. Der dadurch vierteilige Rahmen dient als grafische Bühne für sämtliche Gestaltungen.
Die Wortmarke des Logos kann als fortlaufendes Musterelement eingesetzt werden.